Gute Sichtbarkeit

Gute Sichtbarkeit

Gute Sichtbarkeit für Winterdienst Magdeburg

Eine gute Sichtbarkeit im Netz,- das wünscht sich jeder, der eine Website betreibt. Auch ich nehme mich da nicht aus. Die Sichtbarkeit der Plattform Winterdienst Magdeburg überprüfe ich gerne mit dem Tool Seobility in der kostenlosen Version. Hier habe ich die Möglichkeit 10 Keywords (Suchbegriffe) zu definieren, dazu drei Mitbewerber und Veränderungen in den SERP’s (Search Engine Result Pages – Suchergebnisseiten) zu beobachten.

Soll heißen,- ich bekomme einen Einblick wie häufig das Aufkommen der Suchanfragen ist, zusätzlich erfahre ich das Ranking, also die Positionierung der Website zu den zuvor bestimmten Keywords.

 

Wozu diese Daten wichtig sind

Ihr fragt euch mit Recht, wozu diese Daten wichtig sind. Ich möchte versuchen näher darauf einzugehen. Wollt ihr euch mit eurem Unternehmen auf dieser Plattform hier kostenlos präsentieren, dann möchtet ihr natürlich auch gefunden werden. Sonst hättet ihr ja auch keinen Nutzen davon, sondern nur Zeit mit der Anmeldung verschenkt.

Ein kleines Beispiel: Eure Firma ist ansässig in Haldensleben. Dementsprechend tragt ihr euer Unternehmen auch in der richtigen Kategorie ein. Dies wäre in dem Fall: „Winterdienst Firma aus Haldensleben“

Die nachfolgende Grafik zeigt sehr schön, wo Winterdienst Magdeburg mit dieser Kategorie in den SERP’s geführt wird. Auf Platz 1.

Winterdienst Haldensleben in den SERP's

Doch auch weitere Spitzenpositionen in den Suchergebnissen von Google und Co. garantieren eine gute Auffindbarkeit. Von den 10 überwachten Suchbegriffen, finden sich 5 auf Platz 1, Winterdienst Burg gesellt sich zumindest auf Platz 2. Die Ergebnisse zeigen,- wenn eine Firma hier verzeichnet ist, dann wird sie auch gefunden.

Durch potentielle Kunden!

 

 

Kostenlosen Eintrag erstellen

Möchtet auch ihr von der guten Sichtbarkeit profitieren, dann müßt ihr nichts weiter tun, als eure Firma kostenfrei anzumelden. Es erfordert eine kurze Registrierung, doch dann geht alles sehr schnell. Ihr müßt keine Romane verfassen, könnt es aber. Ihr könnt euer Firmenlogo verwenden und dazu weitere Kompetenzen benennen. Des weiteren dürft ihr euer Facebook Profil verlinken, so das Nutzer dieser Seite eure Firmennews direkt  mitverfolgen können. Selbstverständlich werden neue Winterdienst Firmen auch auf der eigenen Facebook Seite geteilt. Als zusätzlichen Boost.

Überzeugt? Dann freue ich mich auf eure Anmeldungen!

 

Jetzt einen Winterdienstleister kostenfrei vorschlagen

 

You must be logged in to post a comment