Webspider24

Webspider24

Artikelverzeichnis und Webkatalog – Webspider24 webspider24.de - Artikelverzeichnis und Webkatalog

Damit die Firmeneinträge auf der Plattform Winterdienst Magdeburg auch die Beachtung bekommen, die sie verdienen, ist es notwendig das auch ich etwas in Sachen Linkbuilding unternehme. Es ist denkbar einfach. Je mehr Nutzer diese Website besuchen, desto wahrscheinlicher wird es auch, das euer Winterdienst Unternehmen wahrgenommen wird.

Hier kommt Webspider24.de ins Spiel. Als Artikelverzeichnis und Webkatalog bietet euch Webspider24 auch die Möglichkeit die eigene Unternehmenswebsite zu promoten und den Bekanntheitsgrad nachhaltig zu stärken. Wahlweise kostenfrei oder gegen eine Einmalgebühr (hervorgehoben).

Ich entschied mich für den kostenfreien Eintrag. Die Anmeldung ist gut erklärt. Positiv finde ich die Aufnahmerichtlinien. Es werden einzigartige Unternehmensbeschreibungen verlangt, was insbesondere die Suchmaschine Google sehr mag. Stichpunkt: Duplicate Content (DC). Darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, doch sollte euch dieser Begriff so gar nichts sagen, empfehle ich euch die Google Suche zu bemühen.

Die Mindestbeschreibungslänge ist auf 500 Zeichen festgelegt. Das ein guter Mittelwert. Es hätte auch mehr sein können. Jemand, der ernsthaft ein Business betreibt, sollte damit keine Schwierigkeiten haben und seine Kompetenzen auch umfassend beschreiben können. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Anmeldung wurde durchgeführt und es dauerte kaum 4 Stunden, bis die Bestätigung kam und ich darüber unterrichtet wurde, das Winterdienst Magdeburg nun im Webkatalog veröffentlicht wurde.

Fazit:

Ich holte mir Webspider24 aus früheren Tagen ins Gedächtnis zurück. Ich war überrascht, das es diesen Webkatalog noch gibt und dieser auch offensichtlich gepflegt und moderiert wird. Weil die Anmeldung dort auch kostenfrei erfolgen kann und die Überprüfung auch nur einen kurzen Moment dauerte, empfehle ich euch Webspider24 sehr gerne weiter.

Hier gelangt ihr direkt zu den Aufnahmerichtlinien und hier seht ihr, wie die Detailseite von Winterdienst Magdeburg im Webkatalog aussieht.

Comments

  • Maria | Jul 2,2019

    Hi, Danke für den Tipp, ich probiers mal aus. Hoffe, mein Vorschlag wird angenommen.
    Ich finde ja gerade dies „unique content“ Sache schwierig, was willst Du denn jedesmal anders Dein Unternehmen beschreiben, wenn du es in 5 Kataloge aufnehmen lassen möchtest.
    Grüße
    Maria

    • WD | Jul 2,2019

      Hi Maria, danke für deine Wortmeldung. Deine Bedenken kann ich verstehen. Ich hingegen habe nicht so sehr Schwierigkeiten damit. Als Dienstleister für Haus, Garten und Hof fällt es mir z.B. nicht allzu schwer mein Unternehmen jedes Mal anders zu beschreiben. Das eine Mal stelle ich meine Fähigkeiten im Bereich Winterdienst heraus, das andere Mal gehe ich etwas näher auf die Arbeiten im Garten ein, beim nächsten Mal beschreibe ich halt, warum es gut ist seinen Schrott kostenlos von mir abholen zu lassen usw.. Ist das Portfolio nicht so breit gefächert, da stimme ich Dir zu, kann es schon schwieriger werden. Davon ab,- so viele Kataloge gibt es ohnehin nicht mehr. Diejenigen, welche sich auch heute noch lohnen, kann man fast an einer Hand abzählen. Und für diese bekommt man auch eine individuelle Beschreibung hin… 😉 LG nach Berlin, der Oliver

  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.