Equipment

Winterdienst – mit dem richtigen Equipment Zeit, Geld und Nerven sparen

 

„Billig kauft man immer zweimal!“

 

Diesen Spruch habt ihr bestimmt schon einmal gehört. Aus eigener Erfahrung bewahrheitet sich dieser nur allzu oft. Was beim Handwerker das falsche Werkzeug, das ist beim Schneeräumer eben das Equipment. Dabei ist es egal, ob im privatem oder gewerblichen Bereich. Aus diesem Grunde stelle ich euch ein paar Produkte vor, welche ihr euch einmal genauer anschauen solltet.

Streuen

Gleichmäßig streuen spart Geld und vermindert das Risiko das jemand durch ausrutschen zu Schaden kommt. Ein gleichmäßiges Streubild erreicht man kaum durch Hand. Oft sind Gehwege nur unzureichend gestreut, was oft auf die Verwendung von Schaufeln o.ä. zurückzuführen sind. Während stellenweise überhaupt kein Streugut zu liegen scheint, findet man in regelmäßigem Abstand kleine Streugut Häufchen. Das ist natürlich nicht optimal.

Im gewerblichen Bereich sind einige Flächen, oder Strecken ohnehin nur maschinell zu streuen, doch denke ich z.B. an die vielen Hausmeisterdienste, dann trifft es natürlich ebenfalls zu. Gerade im Gewerbe ist man natürlich darauf bedacht, effizient zu arbeiten. Perfekt gestreute Wege vor Geschäften, Wohnkomplexen, Restaurants usw. sind unerlässlich.

 

Für Gewerbe mit Streu-Fahrzeugen (zum befahren von Gehwegen, Höfen, Einfahrten etc.) und Anhängerkupplung kann ich den APV KS40WD Streuer ans Herz legen. Es handelt sich um einen 12V Kleinstreuer mit Kugelkopfhalterung.

(Streuer APV 12V) https://amzn.to/2RGpT6E

 

Der „Gardena Handstreuer M“ hingegen ist ein Handstreuer, welcher für ein gleichmäßiges Streubild zwischen 1 und 4 Meter sorgt. Gehwege und Einfahrten sind damit schnell und effizient abgestreut. Das vorgestellte Produkt ist äußerst beliebt und stets gut bewertet.

(Gardena Handstreuer) https://amzn.to/2t71Fcg

Schnee räumen

Auch beim Schnee räumen ist es von Vorteil auf die richtigen Werkzeuge zu setzen. Nichts ist schlimmer, als das genau im falschen Moment der Schneeschieber, oder auch die Kehrmaschine verreckt. Ersatz ist oft keiner in der Nähe, was bleibt sind schlecht geräumte Flächen. Bußgelder und Unfälle drohen.

Das muss nicht sein, darum gleich auf das richtige Equipment setzen.

 

(Alu Schneeschieber mit 50cm Breite und Flüsterkante) https://amzn.to/2UHRKp8

(Schneeschieber mit Rädern – für ein leichteres schieben) https://amzn.to/2D9pPr3

(Hecht Kehrmaschine 8101 mit Schneeschild und Kehrgutbehälter) https://amzn.to/2DakWOo

Wintersachen

„Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung!“

 

Ungeeignete Kleidung lässt das Risiko zu erkranken steigen. Nasskaltes Wetter, anhaltende Schneefälle usw. ist so ziemlich das unangenehmste, was aus gibt. Zumindest aus meiner Sicht und ich denke, jemand, der häufiger Schnee räumen muss, stimmt mir an dieser Stelle zu.

 

Für den privaten und semiprofessionellen Bereich:

(teXXor wasser- und winddichte Arbeitsjacke) https://amzn.to/2BkUJfT

 

Für den gewerblichen Einsatz eignet sich auch:

(Rensing Sicherheitsausrüstung und -kleidung) https://amzn.to/2GcGduV

 

Die Finger nicht zu schützen bedeutet auf Dauer nicht nur trockene, rissige und schmerzende Hände. Die Kälte zieht förmlich die Arme hoch,- man friert schnell am ganzen Körper. Ordentliche Handschuhe, welche mit ordentlich Griff und Bewegungsfreiheit zudem wasser- und winddicht, erleichtern einen den Winterdienst sehr und sind daher unerlässlich gerade im gewerblichen Bereich.

 

(SealSkinz Handschuhe wasser- und winddicht) https://amzn.to/2HRSTc0

 

Anmerkung:

Bei den vorgestellten Dingen, handelt es sich um Produkte vom Amazon Marktplatz. Alleine durch den Klick auf die Links kommen keine Käufe zustanden. Ihr habt so die Möglichkeit euch näher über die Produkte zu informieren.

Solltet ihr später eines der Winterdienst Produkte erwerben, so wird mir eine kleine Provision für die Vermittlung gewährt. Ich sehe es dann als kleines Dankeschön von eurer Seite, für das führen der Plattform Winterdienst Magdeburg und Umland.

 

Dafür ein Danke von meiner Seite an euch!

Gruß Oliver 😉